Endlich war es soweit: eine Gruppe der Reha Offenburg  fuhr nach Schramberg in den Landkreis Rottweil und besuchte die Firma HECO-Schrauben. Die Firma HECO wurde 1888 in Schramberg von Karl Hettich gegründet und zählt zu den bedeutendsten Schraubenherstellern in Deutschland. Der Name HECO leitet sich aus „Hettich & Co“ ab.

Treffpunkt für alle war am neuen Logistikzentrum. Nach der Besichtigung des Hochregallagers ging es in das nahegelegene Hauptwerk. In der Hauptniederlassung angekommen, erfuhren die Teilnehmer alles über die Geschichte und Produkte des Unternehmens.

Weiter ging es mit einer Führung durch die anderen Teile der Firma. Alle waren von der Technik und den Produktionsprozessen des Schraubenspezialisten begeistert und hatten einen schönen und lehrreichen Tag in Schramberg.

X