In unseren Werkstätten gibt es mehr als Arbeit. Wir bieten auch verschiedene Kurse an.In unseren Werkstätten gibt es mehr als Arbeit. Wir bieten auch verschiedene Kurse an.
Die Kurse helfen dabei, Neues zu lernen und eigene Stärken zu entwickeln. Lernen und Entwicklung gehören in den Werkstätten zusammen.
Alle Teilnehmenden und Beschäftigten können an den Kursen teilnehmen. Jedes Jahr gibt es ein Programm mit allen Angeboten und Informationen zur Anmeldung.
Interessierte Personen finden in diesem Kursangebot Themen wie Schwimmen und Fitnesstraining, Angebote mit Tieren oder das Singen im Chor. Sie können auch Ihr Gedächtnis trainieren, Fahrräder reparieren oder an Bildungstagen in Museen teilnehmen. Außerdem bietet der Kurs Schulungen zu Umwelt, Nachhaltigkeit und Datenschutz an.
Sie nutzen Computer im Internetcafé oder lernen online am Bildschirm.
Diese Kurse bilden Sie weiter. Sie treffen andere Menschen, lernen Neues und bewegen sich. Das hilft Ihnen im Alltag.