Tagesstruktur


Wir unterstützen Erwachsene mit psychischen Erkrankungen. Gemeinsam planen wir den Tag.
Das Angebot ist für Menschen, die zurzeit nicht in einer Firma oder Werkstatt arbeiten können.
Bei uns können die Teilnehmenden Neues lernen und andere Menschen treffen. Ein geregelter Tagesablauf gibt Sicherheit.
Es gibt viele Angebote. Zum Beispiel malen, töpfern, Sport, Spaziergänge oder der Umgang mit Tieren. Auch Kurse am Computer, zu Sprachen oder für den Alltag gehören dazu. Gemeinsam kochen, backen, einkaufen oder Ausflüge machen ist ebenfalls möglich.


Ansprechpersonen
Angebote für Senioren




Dieses Angebot ist für Erwachsene und Senioren mit psychischen Erkrankungen. Gemeinsam gestalten wir den Tag.
Die Teilnehmenden treffen andere Menschen und üben wichtige Dinge für den Alltag. So können sie möglichst lange selbstständig zu Hause leben.
Es gibt viele Angebote. Zum Beispiel töpfern, Körbe flechten, Musik machen, singen oder spazieren gehen. Auch der Kontakt mit Hunden gehört dazu.
Die Wünsche der Teilnehmenden sind uns wichtig. Wir sprechen auch über Themen wie Älterwerden, Pflege und Trauer.
Ansprechperson
Offenes Atelier

Menschen mit psychischen Erkrankungen sind herzlich willkommen. Im Kunstatelier können Sie unser Haus kennenlernen und andere Menschen treffen.
Sie können malen oder töpfern. Eine Kunsttherapeutin begleitet die Gruppe.
Wann? Mittwochs von 13:00 bis 16:00 Uhr.
Wo? Okenstraße 57 in Offenburg.

Ansprechperson
Atelier




Unser Kunstatelier ist im ArtForum Offenburg. Hier können Menschen kreativ sein, zur Ruhe kommen und andere treffen.
Das Angebot ist für Menschen aus unseren Wohnangeboten, den Werkstätten und dem Betreuten Wohnen. Auch Seniorinnen und Senioren können teilnehmen.
Die Teilnehmenden malen, gestalten oder töpfern. Jeder kann eigene Ideen ausprobieren und das Material selbst wählen.
Beim Töpfern entstehen schöne Werke aus Ton. Das Arbeiten mit Ton kann entspannen und macht vielen Menschen Freude.
Ansprechperson
Bistro

Unser Bistro ist in Offenburg. Hier treffen sich täglich die Bewohner und die Mitarbeiter der Werkstatt. Sie hören Musik, sehen fern, spielen oder reden miteinander. Viele Menschen besuchen diesen Ort gerne.
Im Bistro finden auch Feste und Veranstaltungen statt. Zum Beispiel feiern wir Fastnacht, ein Sommerfest oder Silvester.



