Nicht jeder kann von sich behaupten, so sportlich zu sein wie Tim Hauser, der in einer Außenarbeitsgruppe der Reha Werkstatt Offenburg arbeitet. Schon in frühester Kindheit fing es an, er interessierte sich für Handball, Fußball, Ski fahren, Radfahren, surfen und noch etliches mehr. In seiner kleinen Heimatstadt ist er bekannt dafür, dass er mit dem Fahrrad und einem Ball hinten drauf unterwegs ist.

Zwischenzeitlich ist sein Bekanntheitsgrad gestiegen, nicht nur in seiner Heimatstadt. Angefangen hat es mit Handball in seinem Heimatverein. Bei einem Sichtungstermin war er erfolgreich und wechselte zu den Feuervögeln in Sinzheim, Special Liga Baden. Die Mannschaft nahm dieses Jahr an den Special Olympics in Berlin teil und gewann die Silbermedaille.

Die Freude ist groß über diesen Sieg, nicht nur bei Familie und Freunden von Tim Hauser, auch bei seinen Arbeitskollegen und Betreuern auf der Arbeit. Alle hatten mitgefiebert. Nun ist er wieder da, aber sportlich geht es für ihn weiter, jetzt erstmal im Urlaub mit surfen, ab September in der neuen Saison bei den Feuervögeln.

X