Für alle Werkstätten der Reha Offenburg fand ein Werkstatt Spezial statt. An allen Standorten, Hausach, Offenburg und Lahr, stiegen Interessierte in den SC-Bus der Freiburger Fangemeinschaft von Heizmann Reisen ein.

Beim schönen neuen Europa Park-Stadion des Europa League-Teilnehmers aus dem Breisgau erwartete die Gruppe ein Stadion Guide, der diese zunächst über alle Tribünen führte. Schon der Blick auf die Spielfläche und die damit spezielle Stadionluft ließ die Gesichter strahlen.

Unter Einhaltung der Maskenpflicht durften anschließend alle in das „Allerheiligste“ eines Bundesligisten. Zunächst besichtigten die Teilnehmenden die Presseräume. Von der Gästekabine aus, namhafte Mannschaften wie der FC Bayern oder der BVB zogen sich hier schon um, begingen alle den Weg, den normalerweise die Spieler gehen. Über die Mixed-Zone ging es durch den Spielertunnel Richtung Rasen. Betreten war zwar verboten, aber dem Grün so nahe zu sein wie sonst nur Christian Streich in seiner Coaching-Zone, das hatte schon was… Auch an den vielen neuen VIP-Logen kam die Gruppe vorbei und durfte am Ende sogar auf der Ersatzbank Probe sitzen.

Schöner ist solch ein Erlebnis wohl nur, wenn man Fußballschuhe an den Füßen hat und Manchester United zu Gast ist…?! Da jedoch alle mit Straßenschuhen ausgestattet waren und das Geld nicht in der Bundesliga verdienen, wird es ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden bleiben! Gefühlt haben sich alle an diesem Tag auf jeden Fall als ein Bestandteil, in welcher Form auch immer, von einer der besten Mannschaften Europas…!

X