Unsere REHA Bomber fuhren am Donnerstag, den 28.9.2023 von der Reha Offenburg los in Richtung Hoffenheim. Dort fand vom 28.- 29.9.2023 der Unified-Cup statt. Nach der Ankunft besichtigte die Truppe die Lokalitäten, aßen eine Kleinigkeit und schon ging es los mit umziehen und warm machen. Um 12:30 Uhr war die Eröffnungszeremonie, bei der einer unserer Spieler sich als Fackelträger bereit erklärte.

Gegen 13 Uhr dann das erste Spiel – leider eine Niederlage gegen Deckenpfronn 2 mit 0:3. Auch das zweite Quali-Spiel – verloren. Dieses Mal jedoch sehr unglücklich mit 0:1 gegen Caritas Pforzheim. Die Revanche ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Am ersten Turniertag, der Qualifikationsrunde mit 2 Siegen und 3 Niederlagen, wurden die REHA Bomber in die Kategorie B eingeteilt.

Nach dem Qualifikationsturnier traf sich die Gruppe zum Bezug des Nachtquartiers in der Gemeindehalle Hoffenheim. Ein Abendessen folgte mit einem anschließenden Besuch der Jugendakademie der TSG Hoffenheim von außen, da das Gelände weitestgehend verschlossen war. Der Abend klang mit einem Spaziergang durch Hoffenheim aus. 

Am Freitag ging es schon früh los, gegen 8 Uhr zum Turnierplatz zum gemeinsamen Frühstück und der Einstimmung auf den Finaltag. Es gab noch taktische Anweisungen vom Trainer Pascal, bis dann um 10 Uhr das erste Gruppenspiel gegen Caritas Pforzheim angepfiffen wurde. Die REHA Bomber waren gleich von Anfang an hellwach und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Pforzheim gelang jedoch noch der 1:1 Ausgleichstreffer, ehe Christian mit einem Sololauf den 2:1 Sieg bescherte.

Mit viel Selbstvertrauen ging es um 10:30 Uhr in das zweite Gruppenspiel gegen TSG Wilhelmsdorf. Schnell sorgte die Mannschaft hier für klare Verhältnisse und führte schon früh mit 2:0. Das Spiel endete am Schluss mit 4:0. 

Um 11:15 Uhr begann das letztes Gruppenspiel gegen Atrio Leonberg. Souveräner Sieg mit 5:0. Somit war die Qualifikation für das Finale geschafft, dass um 12:30 Uhr gegen Caritas Pforzheim bestritten wurde. Mit viel Kämpferherz und einer überragenden Teamleistung gewannen die REHA Bomber auch das vierte Spiel dieses Tages mit 2:0, und holten sich völlig verdient den Turniersieg der Kategorie B.

Am Nachmittag ging es nach zwei wundervollen Turniertagen wieder auf die Heimfahrt. Dieses tolle Ergebnis schweißte das Team nochmals enger zusammen und machte sehr viel Spaß.